– myMILLA – Für mehr Nachhaltigkeit im Reitsport – Das ist unser Leitsatz. Doch wer oder was genau sind wir? myMILLA ist ein onlinebasierter Reitsport Second Hand Shop. Wir bieten sowohl An- als auch Verkauf von gebrauchten Reitsportartikeln und Stallbedarf an und wollen dadurch den Reitsport einen Schritt weiter in eine umweltfreundlichere Zukunft bringen. Bei uns findet ihr unter anderem Halfter, Sättel, Kleidung für Reiter*innen, Stallzubehör, Trensen, Pferdedecken, Schabracken und vieles mehr.

Wir sind davon überzeugt, dass nicht Jede*r alles richtig machen muss. Wenn Alle nur eine Kleinigkeit verändern würden, wäre der Umwelt bereits sehr geholfen. Vor allem der Reitsport ist leider noch lange nicht am Ziel. Weite Fahrtstrecken in den Stall, zum Training oder Turnier. Viel Verpackungsmüll, Kunststofffasern und qualitativ-niedrige Ausrüstung sind leider noch immer weit vertreten. Und genau deshalb finden wir es wichtig jetzt etwas zu verändern. Für einen nachhaltigeren Reitsport!


Du möchtest unseren Weg in einen nachhaltigeren Reitsport unterstützen? Dann folge uns gerne auf Social-Media.

Nur zusammen können wir eine Veränderung schaffen!

#fürmehrnachhaltigkeitimreitsport