Ankauf
Aufgrund der hohen Nachfrage und dem großen Angebot, sind der Ankauf & die Annahme für den Kommissionsverkauf erstmal wieder geschlossen. Wir können voraussichtlich wieder ab dem 10.09.2024 neue Ware annehmen und freuen uns über eure Anfragen im September. Ehemalige & Aktuelle Kommissionspartner*innen versuchen wir weiterhin unter zu bringen. Schickt uns gerne dafür eine Anfrage. Vielen Dank für die Unterstützung!
Jede:r hat diese Teile Zuhause – mal gekauft und nie wirklich benutzt oder man hat einfach keinen Bedarf mehr. Und dann ist man oftmals zu faul oder schafft es nie die Artikel selber zu verkaufen. Und da kommen wir ins Spiel! Wir Kaufen sowie Verkaufen gebrauchte Reitsportartikel und alles Rund ums Pferd. Von Bekleidung, über Sättel bis hin zu Stall- und Weidebedarf.
Du möchtest auch ein paar Teile loswerden? Dann melde dich gerne bei uns. Entweder direkt über das Ankaufsformular unten, per Whatsapp (015792517345), per Mail an ankauf@mymilla.de oder über unsere sozialen Netzwerke. Falls du aus dem Großraum Köln kommst, holen wir deine Artikel gerne kostenlos vor Ort ab.
Artikel die wir aus Hygiene- sowie Sicherheitsgründen leider nicht annehmen können:
Reithelme
gebrauchte Kunststoffgebisse
geöffnetes Futtermittel
gebrauchtes Spielzeug
gebrauchte Putzsachen
Artikel mit starken Gebrauchsspuren wie bspw. großen Flecken, Löchern oder Rissen
Aktuell kaufen wir leider aufgrund von fehlender Nachfrage/ zu hohem Angebot folgende Artikel nicht mehr direkt an:
Sättel
Chaps
Reitstiefel & Stiefeletten
Reithosen mit Klettbeinabschlüssen
Diese Artikel nehmen wir aber grundsätzlich gerne weiterhin über den Kommissionsverkauf in unserem Sortiment auf. Weitere Infos dazu findet ihr etwas weiter unten.
Kommission
Bei größeren Abnahmemengen und höherem Artikelwert bieten wir dir gerne den Kommissionsverkauf an. Ein paar Details dazu: Zu Beginn schließen wir einen Kommissionsvertrag mit einer Laufzeit von standardmäßigen 5 Monaten. In diesem legen wir für jeden Artikel einen Mindestverkaufspreis fest. Dadurch kannst du dich absichern, dass die Artikel nicht unter Deinen Vorstellungen verkauft werden. Nach dem die Formalitäten dann geklärt sind, stellen wir dir ein Versandlabel zur Verfügung, mit dem du die Artikel kostenfrei zu uns schicken kannst. Bitte beachte, dass vor dem Versand alle Artikel gereinigt und enthaart werden müssen.
Sobald die Artikel dann bei uns angekommen sind, werden sie von uns fotografiert und gehen anschließend in den Verkauf. Bei unserem Kommissionkonzept hast du als Kommittent:in keinerlei Risiko. Wir erhalten nur im Falle eines erfolgreichen Verkaufs eine Provision von 30%. Diese wird dann direkt mit der Verkaufsauszahlung verrechnet. Wenn Artikel in dem festgelegten Zeitraum nicht verkauft werden sollten, senden wir dir diese im Originalzustand auch wieder kostenfrei zurück.
Zusammengefasst kann man also sagen, der Kommissionsverkauf eignet sich optimal für alle die gerne auf einen Schlag ihre Artikel aus dem Weg haben möchten. Falls du Interesse oder noch Fragen am/zu dem Verfahren haben solltest, dann melde Dich gerne jederzeit unter ankauf@mymilla.de oder schreibe uns eine Direktnachricht über Whatsapp oder unsere sozialen Netzwerke. Gerne kannst du auch das Ankaufsformular auf dieser Seite nutzen.