Ankauf

Aufgrund der hohen Nachfrage und dem großen Angebot, sind der Ankauf & die Annahme für den Kommissionsverkauf erstmal wieder geschlossen. Wir können voraussichtlich wieder ab dem 01.12.2024 neue Ware annehmen. Ihr könnt uns dennoch gerne bereits eure Anfragen für Dezember schicken. Diese werden allerdings erst ab Ende November bearbeitet. Ehemalige & Aktuelle Kommissionspartner*innen versuchen wir weiterhin unter zu bringen. Schickt uns gerne dafür eine Anfrage. Vielen Dank für die Unterstützung!

Jede:r hat diese Teile Zuhause – mal gekauft und nie wirklich benutzt oder man hat einfach keinen Bedarf mehr. Und dann ist man oftmals zu faul oder schafft es nie die Artikel selber zu verkaufen. Und da kommen wir ins Spiel! Wir Kaufen sowie Verkaufen gebrauchte Reitsportartikel und alles Rund ums Pferd. Von Bekleidung, über Sättel bis hin zu Stall- und Weidebedarf.

Du möchtest auch ein paar Teile loswerden? Dann melde dich gerne bei uns. Entweder direkt über das Ankaufsformular unten, per Whatsapp (015792517345), per Mail an ankauf@mymilla.de oder über unsere sozialen Netzwerke. Falls du aus dem Großraum Köln kommst, holen wir deine Artikel gerne kostenlos vor Ort ab. 

Ankaufsablauf

Sobald wir eure Anfrage erhalten haben, versuchen wir euch innerhalb von 3 Werktagen zu antworten (Dies gilt nur innerhalb des Ankaufszeitraums). Falls ihr uns bereits Bilder der Artikel zugesendet habt, machen wir euch, bei Interesse an den Artikeln, direkt ein Ankaufsangebot. Ansonsten bitten wir euch uns einmal Bilder zu zusenden. Als Grundlage reichen uns je ein Bild pro Artikel, auf dem wir den Zustand der Sachen gut erkennen können. Anders als beim Kommissionsverkauf, müssen die Artikel für den Ankauf nicht extra gereinigt und enthaart werden.

Wenn ihr unser Angebot dann annehmt, setzen wir euch im nächsten Schritt den Kaufvertrag auf. In diesem sind beide Seiten bestmöglich abgesichert. Wenn dieser unterzeichnet wurde, bekommt ihr von uns ein DHL Versandlabel, mit dem ihr uns die Artikel kostenfrei zusenden könnt. Das Paket wird dann bei uns kontrolliert und das Geld an euch überwiesen. Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung oder per Paypal, spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware. Wir freuen uns über eure Anfragen!


Artikel die wir aus Hygiene- sowie Sicherheitsgründen leider nicht annehmen können:

Reithelme

geöffnetes Futtermittel

gebrauchtes Spielzeug

gebrauchte Putzsachen


Artikel die wir leider generell nicht mehr annehmen:

Artikel mit starken Gebrauchsspuren

Artikel mit stärkeren Beschädigungen wie großen Flecken, Rissen oder Löchern

Artikel die nicht mehr benutzbar sind

Reithosen mit Klettbeinabschlüssen

Zylinder


Aktuell kaufen wir leider aufgrund von fehlender Nachfrage/ zu hohem Angebot folgende Artikel nicht mehr direkt an:

Sättel

Chaps

Reitstiefel & Stiefeletten

Diese Artikel nehmen wir aber grundsätzlich gerne weiterhin über den Kommissionsverkauf in unserem Sortiment auf. Weitere Infos dazu findet ihr etwas weiter unten.


Kommission

Bei größeren Abnahmemengen und höherem Artikelwert bieten wir dir gerne den Kommissionsverkauf an. Ein paar Details dazu: Zu Beginn schließen wir einen Kommissionsvertrag mit einer Laufzeit von standardmäßigen 5 Monaten. In diesem legen wir für jeden Artikel einen Mindestverkaufspreis fest. Dadurch kannst du dich absichern, dass die Artikel nicht unter Deinen Vorstellungen verkauft werden. Nach dem die Formalitäten dann geklärt sind, stellen wir dir ein Versandlabel zur Verfügung, mit dem du die Artikel kostenfrei zu uns schicken kannst. Bitte beachte, dass vor dem Versand alle Artikel gereinigt und enthaart werden müssen.

Sobald die Artikel dann bei uns angekommen sind, werden sie von uns fotografiert und gehen anschließend in den Verkauf. Bei unserem Kommissionkonzept hast du als Kommittent:in keinerlei Risiko. Wir erhalten nur im Falle eines erfolgreichen Verkaufs eine Provision von 30%. Diese wird dann direkt mit der Verkaufsauszahlung verrechnet. Wenn Artikel in dem festgelegten Zeitraum nicht verkauft werden sollten, senden wir dir diese im Originalzustand auch wieder kostenfrei zurück.

Zusammengefasst kann man also sagen, der Kommissionsverkauf eignet sich optimal für alle die gerne auf einen Schlag ihre Artikel aus dem Weg haben möchten. Falls du Interesse oder noch Fragen am/zu dem Verfahren haben solltest, dann melde Dich gerne jederzeit unter ankauf@mymilla.de oder schreibe uns eine Direktnachricht über Whatsapp oder unsere sozialen Netzwerke. Gerne kannst du auch das Ankaufsformular auf dieser Seite nutzen.


Ankaufsformular

    Welche Artikel möchtest Du verkaufen?*

    Bist du an einem direkten Ankauf oder am Kommissionsverkauf interessiert?*

    Hast Du noch Anmerkungen oder Fragen?

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.